Kunos coole Kunststoffkiste

Referentin: Tanja Rühl(Plastics Europe e. V.)

Datum: Mi, 23.01.2019 (15.00 Uhr)

Ort: Schadow-Gymnasium Berlin(Beuckestr. 27-29, 14163 Berlin)

Workshop für Grundschullehrkräfte

Anmeldung auch über Herrn Eckermann möglich: seckermanngmxde

____________________________

Unser Alltag wird von Kunststoffen geprägt – besonders Kinder sind in ihrem Lebensbereich von Kunststoffen umgeben. Das Bewusstsein und das Wissen über das polymere Material hinkt dagegen hinterher. Aus diesen Gründen hat PlasticsEurope im Rahmen seiner Schularbeit das Primarstufenprogramm „Kunos coole Kunststoff-Kiste“ angestoßen.

„Kunos coole Kunststoff-Kiste“ ist ein hilfreicher Baustein zur naturwissenschaftlichen Bildung im Grundschulalter. Mit den darin beschriebenen Experimenten werden Grundschulkinder an das Thema „Kunststoffe“ herangeführt.

Fast alle Experimente aus dieser Kiste können Schüler selbst durchführen. Wie die Experimente genau ablaufen, wird in einem Schülerbuch erläutert. Das Buch erklärt kindgerecht jeden Schritt. Weiterhin gibt es für die Lehrer ein eigenes Lehrerheft.